Donnerstag, 31. März 2011

Girugämesh



Haken wir mal so Stück für Stück unsere To-Do Liste ab!
Und zwar geht es nun um das Girugämesh Konzert! Das ist doch erwähnenswert :)
Es war in Bochum, also ca. 4 Stunden Fahrt weit weg. Und da noch eine Autogramm Stunde anstand, machten wir uns um 6 Uhr auf den Weg. Erster Fail des Tages: Wecker überhört und erst aufgewacht als Anni anrief, dass sie nun losfährt und in 15 Minuten da ist. Da war spontane Panik angesagt XD Aber fix duschen, pony waschen, in klamotten schmeißen KARTEN einpacken (ist sowieso das einzigst wirklich wichtige) und : Ich bin bereit!
Dann noch die dritte im Bunde eingesammelt und auf gings vorerst nach Stuttgart Konzertgänger Nummer 4 einsammeln. Aber nichts wars! War der nicht da!? Kranker Scheiß, sag ich euch. Da hab ich kurz an menschlicher Höflichkeit gezweifelt. Und ich habe etwas wichtiges gelernt: In Stuttgart kannste nicht um den Block fahren. Geht nicht! Unmöglich! Kommst überall raus aber nicht da wo du losgefahren ist.
Aber naja, sinnloser Trip nach Stuttgart und dann endlich los nach Bochum. Tuffer tuffer über die Autobahn. Ohne verfahren und ca. eine Stunde vor der Autogrammstunde waren wir da. Und wir haben uns fast brav angestellt. Zumindest war es brav im Gegensatz zu den anderen unhöflichen Spasten oO
Wir haben uns zwar zu leuten gestellt die wir kannten und damit vor einige andere aber wir haben nicht teilgenommen an dem riesigen drängelnden Mob direkt beim Eingang, der doch tatsächlich durchweg vor der korrekten Reihe dran kam? Das war ja so fies war des ja! (-.-")
Aber hauptsache wir sind drangekommen und haben die Autogramme auf die Tickets bekommen :> Yaiii! Ach ich liebe es den Buben gegenüber zu stehen, wie bei UnsraW da ist mir auch ganz schwuggelig geworden :)
Und dann war noch gut lange Zeit bis zum Konzert. Also auf zum Goldenen M! Und was haben wir nicht alles gefressen XD Das Tablett hätte ja für 5 gereicht und wir waren 3 :D Aber wenn man schonmal Gutscheine hat muss man sie doch aufs äußerste nutzen ^^
Pappsatt dann noch irgendwie durch die Stadt getingelt, Sonne genossen - Es war wahrlich total schönes Wetter, sag ich euch *-* - und dann zurück zum Auto und noch ein bisschen geschlafen.
Dann topmotiviert ins Konzert. Diesmal waren wir auch extra-arschig! Ganz vorne einfach fix unter der Absperrung durch und damit zwar als welche von den letzten angekommen aber als welche von den ersten drin gewesen. Yaiii!
Konzert als solches war sehr toll. Kann man sich nicht beschweren. Man hat im vorne herein gehört das der Sänger eventuell viel das Publikum singen lässt und so, weil er es in der Stimme hat. Davon war nichts zu merken. er hat durchgepowert bis zum Ende. Zwischen den Lieder gab es vielleicht mal eine längere Pause aber hey, damit kann man leben :) Ich find es ja immer sehr süß wenn sie sich in deutsch probieren und als der Bassist "Currywurst und Pommes" oder was des war, gerufen hat da hab ich ja die Quietscherei bekommen :D Und natürlich hat er uns auch zu einem aktuellen Slogan angestachelt - da bebte die Halle! xD
Pray for Japan! 

Anni und ich haben uns die Ehre und haben uns geprügelt währrend dem Konzert. Ein paar Leute haben grße Moshaktionen geplant, die nun ja eher halbherzig blieben aber Anni und ich standen natürlich direkt drin. Devise war: Einfach alles was im Weg ist wegprügeln mit Faust und Stiefel :D Hat recht gut geklappt aber man hat eben auch kassiert. Aber wie ich bereits einmal erwähnte in dem Zusammenhang: Rumpussen ist eh ausverkauft!
Außerdem konnte ich Aggressionsbewältigung echt gut vertragen! Ich habe das dumpfe Gefühl seit dem bin ich minimal ausgeglichener ^^
Nun gut, das ist auch schon fast das Ende vom Lied.
Ne sehr korrekte Aktion fand ich, dass sie den Erlös vom Merchandising komplett der Katastrophensituation in japan gespendet haben. Daumen hoch!
Die Heimfahrt war unspektakulär, lang und ermüdend. Aber wir haben uns immer wunderbar abwechseln können und so konnte jeder mal die Augen zu machen. Ich habe vergessen wann wir daheim waren aber lass es um 4 gewesen sein!

Keine Kommentare: