Donnerstag, 14. Juli 2011

Du bist einfach nicht der "Irgendjemand" den ich such...

Es nennt sich Tumblr und es überhäuft uns Tag für Tag mit Lebensweisheiten. Und in so manchem elenden Moment fühlen wir uns sehr angesprochen von diesen thetralischen Insezenierungen romantischer Waldlichtungen, Schuhen auf dem Asphalt die durch den Regen laufen, welche wiederrum bedruckt sind mit Sätzen wie "I just want somebody to love me" oder "I need someone to hold me tight and tell me I'm special" in Monotype Corsiva!  

Gedanklicher Exkurs oder auch "Ich muss ein Bild einfügen damits nicht zuviel langweiliger Text wird"-Unterbrechung:

Ich hab auch mal ein tolles Tumblr Bild geschaffen! Nicht exact mit diesem Inhalt sondern eher ein wenig motivierender und es besteht (für mich zumindest) Zusammenhang zwischen Bild und Text, was dieses Bild echt wertvoll macht :D
Diese Bilder, diese Texte sprechen uns wahnsinnig aus dem Herzen und es könnten unsere Worte sein. Aber sie sind dreiste Lügen! Wir wollen nicht "Somebody" oder "Someone". In vielen fällen wissen wir genau wen wir wollen oder welche handvoll auserwählter Personen wir gerne mit dieser Aufgabe belegen würden. Und es ist vollkommen okay dass das so ist. Nur weil irgendjemand uns knuddlen und lieben will müssen wir das ja nicht zulassen wenn wir selbst doch ganz ehrlich sagen müssen "Nein, mit dir will ich aber nicht!" Weil geknuddelt und geliebt zu werden soll uns ein gutes Gefühl geben und manche Menschen können uns dieses Gefühl nicht geben, so gut sie es auch meinen. Und manchmal wird da ganz schön das schlechte Gewissen angekurbelt. 
Plärren wir zum Beispiel in die Welt hinaus: "Ich bin so allein, komm mich wer flauschen!" und da kommt prompt die ernstgemeinte Antwort "Ich hab zeit, wann soll ich rumkommen?" von einer Person die wir zwar mögen, aber eigentlich lieber alleine in unserer Suppe vor uns hinbrühen, als dass diese Person uns den freien Abend nimmt. Klingt total fies und hinterhältig, ist aber ganz normal. Manche Menschen schaffen es halt einfach nicht in die Liste unserer Lieblingsmenschen, weil von unserer Seite einfach irgendwas an der Chemie nicht stimmt oder weil es einfach eine Menge Menschen gibt die wir aus irgendwelchen Gründen lieber haben. Und man muss Prioritäten setzen. Es ist ganz normal und moralisch keienswegs verwerflich, dass wir lieber immer wieder was mit de gleichen Leuten machen als mit denen, nun ja, mit denen wir eben nicht so viel machen, denn wer logischen Kopfes ist, der weiß: Die Leute haben sich irgendwie bewährt, wenn wir gerne etwas mit ihnen machen!

Und nun sprechen wir mal darüber wie ich da so bin, zum Teil belastet es mich aber ich kann auch nix dafür. Und zwar bin ich wahrlich kein distanzierter Mensch. Nichts stürzt mich in finsterere Tiefen und baut mich mehr auf als menschliche Nähe oder ihre Abwesenheit. Aber ich habe teils gute Freunde, langjährige gute Freunde die mir sehr sehr viel bedeuten und es gibt des öfteren Momente wenn diese Leute mir nahe kommen wollen oder mich knuddeln weil es mir ein wenig schlecht geht, dass ich dann die totale Krise bekomme. Ich kann in diesen merkwürdigen Momenten diese Menschliche Nähe nicht ausstehen aber mir fallen prompt ein paar oder auch nur eine Person ein, bei denen das sicherlicht nicht so wäre. 
Wie fies ist das? Ich denke immer, ziemlich. Aber irgendwie gibt es halt selbst unter den Menschen die mir viel bedeuten solche und solche.

Noch ein Tumblr-reifes Bild...diesmal..mit sinnloser Bild-text Kombi! Oh yeah :D Aber mit einer wie ich finde dennoch sehr schönen Aussage :>

Somebody ist also keines falls Someone. Nichtmal dann wenn uns keine bestimmte Person einfällt deren Namen wir einsetze könnten, statt diesem weitläufigen Begriffs. Dann aber spezifiziert sich jenes "Sombody" aber dennoch. Denn wir wollen ja doch jemanden der uns ein gutes Gefühl gibt, bei dem wir uns wohl fühlen, der uns zum Lachen bringt und tatsächlich dafür sorgt dass seine Liebe oder nur seine Umarmung unsere Laune bessert, der uns eventuell sogar Raupen in den Po schiebt, damit daraus wundervolle Schmetterlinge werden die uns um den Verstand bringen. Das sind sind so Anforderungen die Someone schon erfüllen sollte. Und das hat Someone wie berets gesagt, leider nicht selbst in der Hand.
Ganz generell denk ich sowieso, es kann kein guter Tip sein, wenn man sagt, man solle sich an die Leute halten, die einen lieben anstatt sich an die zu klammern die ohne einen klarkommen. Klar sollten wir die Menschen die uns lieben, schätzen und ihnen wenigstens eine oder zwei Chancen geben, aber unterm Strich gehen unsere Gefühle merkwürdige Wege und wir können uns nicht entscheiden wer uns berührt und viel bedeutet und wer nicht.

Und das, liebe Kinder, ist eine ätzende Wahrheit mit der wir uns alle früher oder später herrumschlagen müssen!
Und ich sage nur mal ganz nebenbei, die Lily-Snape Geschichte macht mir Angst! Gott sei dank ist Magie auch nicht realistisch, ich hab also noch ne Chance.


Webcambild des Augenblicks
Ja es gibt nur Bilder mit Optimus derzeit, weil Optimus is always arround :>

Keine Kommentare: