Sonntag, 18. März 2012

"Warum genau ist es rosa?" - "Kirschblüten, mann! Japanische Kirschblüten!!!""


Nur so nebenbei: Hypertelefon ist hyper! :)

Es hallt in dem Zimmer in dem ich 12 Jahre lang gewohnt habe. Der Boden ist kahl, mit vereinzeltem Kruscht bedeckt und nur die Poster und der von meiner Schwester gemalte Baum an meiner Wand erinnern noch daran wie es mal ausgesehen hat. So motiviert ich es auch leer räume, je leerer es wird, desto trauriger werde ich. Es ist ein Abschied von einem Ort, der viele Geschichten zu erzählen hat. Jede Macke im Fußboden hat ihre Geschichte. Mir fallen zu erstaunlich vielen Macken die passenden Geschichten ein. So wundervoll es auch ist, endlich selbstständig zu sein, irgendwie ein neues Kapitel zu beginnen, so ist es dennoch ein schönes Kapitel gewesen. Es ist nicht der ganze Ort von dem ich Abschied nehme, ich wohne nur 20 km weiter weg und werde meine Eltern noch oft genug sehen, den Karten, unseren Kater Paul. Es ist alles nicht aus der Welt und noch direkt erreichbar. Aber mein Zimmer, das ist weg. Es wird überstrichen, renoviert, neu möbliert und dann werde ich es nicht wieder erkennen. Dann ist es nicht mehr meins. Nach 12 Jahren, den 12 wohl Änderungsträchtigsten Jahren eines Lebens, wird das Zimmer was mir immer eine Konstante war, immer ein Zufluchtsort, ein Gästezimmer. Dann werden nur die Macken im Boden von mir bleiben. Es ist erstaunlich wie nachdenklich man wird. Als würden die Funde beim Ausmisten nicht reichen, einen nostalgisch zu stimmen, tut es das immer kahler werdende Zimmer von ganz alleine.
Es war immer sehr chaotisch, dass der Boden so empfindlich war hat mich oft genervt, der Schrank hat mich genervt, die Komoden haben mich genervt, dass die Sonne immer so brachial ins Zimmer platzen musste im Sommer morgens hat mich genervt, das mein Balkon aber ansonsten immer top im Schatten lag und eine scheiß-Aussicht hatte hat mich genervt. Es hat mich soviel genervt und zum Ende hin habe ich lieber sonst wo übernachtet als in meinem Zimmer, aber trotzdem habe ich mich wohl gefühlt, 12 Jahre lang. Insofern es Wände und Boden interessiert, möchte ich mich von meinem Zimmer dankend verabschieden.
Ich bin dann mal weg

I'll spread my wings and I'll learn how to fly though it's not easy to tell you goodbye. Out of the darkness and into the sun. But I won't forget all the ones that I love. Take a risk, take a chance, make a change and breakaway.   
"Breakaway" written by Avril Lavigne, Bridget Benenate, Matthew Gerrard performed by Kelly Clarkson

W e b c a m b i l d  d e s  A u g e n b l i c k s
Langeweile-Dummheiten beim telefonieren mit Mama :D

Keine Kommentare: