Mittwoch, 11. Mai 2011

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören

845803.jpg Lockenkopf!

Ich find es ja wunderhübsch und nun wird sich alle Welt fragen:
"Wie hat sie das getan bei ihren langen glatten Haaren?" XD

Keine Angst ich starte keinen Beauty Blog, dafür achte ich viel zu wenig auf Beauty bei mir selbst. 
Meine Haare werden selten gefärbt, geshcnitten nur Spitzen, meien Augen sind mir zu verkrüppelt zum Schminken und Nägel besitz ich keine :D
Trotzdem berichte ich nun über meinen Locken-Versuch, weil ichs kann!


Einmal hatte ich schon Locken. Da haben sich Freundinnen von mir an mein Styling gesetzt und ich durfte mich vor Fertigstellung selber nicht sehen. Daher war der Blick in den Spiegel n unwahrscheinlicher Schock :D Aber ich glaub auch damals sah es ganz gut aus. Ach ja, ne Dauerwelle hatte ich auch mal aber das zähl ich nicht unter Locken und das mach ich auch nie wieder. Sind nur die Haare kaputt gegangen und Locken stehen mir mehr als so ne Dauerwelle. :) Lange Rede kurzer sinn: Aber ich habe mir vor kurzem Locken machen wollen. Also hab ich das halt einfach mal in Angriff genommen, so spontan cool bin ich!


Nun stellte sich die Frage: Wie tun? 


Versuch I:
Handtuchtrockene Haare, Hände in Lockenzeugs tränken, Haare verwuscheln!
Fazit: Hält nicht, klebt nur :D  

Versuch II:
Lockenstab von meiner Mum rausgekramt. Energiiiie und munter ins handtuchtrockene Haar drehen!
Fazit: Verheddert, mindestens 3 Milliarden Haare verloren und den Rest noch mehr verfizzelt als er eh schon ist. Und Locken? Ja...Nein..einfach nur: Nein!

 Versuch III:
Losgefahren Papilotten gekauft. 4 Stück für 3 Euro...F*** dich doch! Aber gut, probieren, haben ja zeit und machens einfach in mehreren Sessions. Reingedreht, gewartet, geföhnt, rausgedreht! 
Fazit: Hält nicht gut und dannach: Wie wir sehen sehen wir nichts!

Versuch IV:
 Alufolie for president! Küche geplündert, Alufolienstreifen abgefetzt, zusammengerollt und reingedreht wie Papilotten, oben zusammen biegen. Das überall fabrizieren mit allerlei Strähnen. Am Ende siehste aus wie Prinzessin Leia auf Crack.

Fazit: Habs ja nicht geglaubt aber es geht ô.ô  Man hat beliebig viel Vorrat in der Regel und es hält! Was mir immer sehr wichtig ist, wenn ich das Gefühl habe, mir fallen die Bollen gleich auf die Schulter, krieg ich die sentimentale Krise. Man muss sagen ich hab bei der Alufolie noch zusätzlich so Lockenzeug von Taff verwendet habe, um hier mal schleichend zu werben. Daher haben die Locken wohl auch noch mal besser ausgesehen und gehalten als bei den Papilotten. ABER der Kosten- und Mengenvorteil bleibt und für diese Erkenntnis habe ich 3 sinnlose Euro bezahlt. *wein*
Ich sollte den menschen und ihren Alltagstipps einfach glauben :>


Also kollektives Fazit:


Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss, wenn man ne Ministrähne vergessen hat, lieber nochmal en großen Bollen ausrollen und diese Strähne intigrieren oder sie einfach grade lassen, nicht einzeln eindrehen. Nein nein! Niemals! Da habt ihr am Ende sonst ne einzelne Korkenzieherlocke um die euch jeder Jude beneidet! (War das jetz rassistisch? Es war auf jeden Fall nicht so gemeint D: Es kam einfach so raus im Schreibfluss ô.ô ich korrigiere es nochmal schnell:)  Da habt ihr am Ende sonst ne einzelne Korkenzieherlocke um die euch jeder Jude und jede Lolita beneidet!

Und nun hau ich euch noch en paar tolle Locken-Bilder um die Ohren!

Und ach ja: Ich finds schön, die Leute die was zu melden haben findens schön, also mögen die Miesmacher sich trollen! Ihr neided ja nur um meine wunderschönen Haare! :D (die kaputt sind wie hölle..aber schön! XD)

2 Kommentare:

INA hat gesagt…

Soooooooooooooo schööön......und ich kenn mich mit Locken aus - Jawollo!!!!
Wenn du Nachts mal auf den Dingern schlafen willst und keine Signale aus fremden Galaxien empfangen, dann nimm ein altes Küchenhandtuch - in Streifen reißen - aufdrehen - zuknoten - bequem einschlafen....

Saki Suspicious hat gesagt…

@ Ina: Dankeschööön :> und Danke für den Tip, sehr gut :D Ich werds mir zu herzen nehme, aber erstmal lauschen was die Aliens vielleicht zu sagen haben. Vielleicht können sie mich ja erleuchten :D