Montag, 23. Mai 2011

Pumuckel und die Lichtmalerei

Heikles Thema START!

Es sind Tage wie dieser an denen ich in komplexe Hirnparadoxen vorstoße, die mich dazu verleiten diese Paradoxen..paradoxums...paradoxien....
Moment, gedanklicher Exkurs:
Wie heißt das eigentlich korrekt das Wort? Paradoxum? einfach nur Paradox? Es gibt einen einfachen Weg dies und vorallem die Mehrzahl des nicht einmal im Singular bekannten Wortes herrauszufinden! Google ist Freund und Helfer! (<= Is'n Link, kannste klicken und was lernen!)

Ha wissen wir Bescheid! Ich starte neu:
Es sind Tage wie dieser an denen ich in komplexe Hirnparadoxien vorstoße, die mich dazu verleiten diese Paradoxien auch noch der Welt mitzuteilen in dem dringenden Bedürfniss euch alle zu verwirren und am Ende doch zu keinem klaren Punkt gekommen zu sein. 
Ich stelle nun eine wahre Aussage in den Raum:
Ich bin eine totale Laien-Fotografin ohne jede Ahnung und finde rote Haare zum Teil echt schön, die Lichtreflexe im Sommer: Große klasse!

Und dennoch muss ich sagen, es ist faszinierend! Schaut man sich um, sagen wir mal am Stuttgarter Hauptbahnhof, sieht man an allen Ecken und Enden rote Haare. Was vor ein paar Jahren die blonden waren sind nun die roten. Es ist eine Welle die nicht aufzuhalten ist! Selbst in den Regalen eines Drogeriemarktes findet man zu 90% rote Haartöne. Nichts gegen einzuwenden, eigentlich. Ich hatte ja selbst eine zeitlang hier und da "Dunkle Kirsche", was nichts anderes ist als ein dunkles Rot. Und auch die Haarfarbe die ich jetz anstrebe hat eine rote Note, aber geht eher ins Lila. Nunja, ist Offtopic. Zumindestens möchte ich mal eben eine Freundin, die seit Jahren rot-gefärbte Haare hat, zitieren:
"Werd ich nochmal Redhead genannt, wird irgendjemand eines grausamen Todes sterben! Ich bin KEIN Redhead! Sieht man doch! Die Haare sind gefärbt, niemand hat so eine Naturhaarfarbe! Redheads das sind..Iren oder Lindsay Lohan! Und ganz abgesehen davon will ich bitte nicht auf meine Haarfarbe reduziert werden [....] Dieses ganze Redhead-Gelaber geht mir so dermaßen auf die Eier, der nächsten Tussi die mir damit kommt und wohlmöglich nichtmal in der Lage ist ihr Make-Up, Kleidung und Nagellack passend zu ihren Haaren auszuwählen, tret ich in die Fresse!"

Ich muss dazu sagen, ich habe sie ein wenig gereizt und sie ist eh so aufbrausend :D Ich hatte es bezüglich dieses Themas nämlich extra draufangelegt, ihre Meinung einzuholen, als jahrelanger Fake-Rotschopf (um es mal vorsichtig und Kopfrettend auszudrücken :'D) und ich hab damit teils n wunden Punkt getroffen. Aber ich muss sagen, abgesehen von der ziemlichen Aggro-Tour, zu der ich kleines Wesen gar nicht erntshaft fähig wäre, spricht sie mir ein bisschen aus der Seele und trifft es auf den Punkt.
Es ist wie mit den Blondinen vor ein paar Jahren, alles dreht sich um die Haarfarbe! Es ist eine Haarfarbe, nur eine Haarfarbe! Manche scheine das aber zu vergessen. Ich mag meine Haarfarbe auch, meine Naturhaarfarbe die ich meistens ja hab, und ich mag meine Haarlänge und dass sie so glatt sind aber ich besteh aus ner ganzen Menge mehr als meiner Haare und wenn Leute versuchen mich in ein Langhaarforum einzuladen, dann finde ich das schon strange. Weil mir Leute suspekt sind, die sich zusammenrotten und laufend nur über ihre Haare reden und sich über ihre Haare gegenseitig hochpushen D: Das macht mir ganz ehrlich Angst! (Es gibt ein solches Forum und ich wurde eingeladen und es ist...wahrlich kurios) Mit den ganzen Fake-Rotschöpfen (und die sind es hauptsächlich die das so zelebrieren) kommt es mir manchmal so vor als wären die nur minimal weniger freakig drauf als diese Langhaarmenschen...Und wie gesagt, das macht mir Angst





Ein weiteres verstärkt Auftretendes Phänomen sind die Spiegelreflexkameras. Treten etwas genauso häufig und inflationär auf wie die das Rot, sind aber auf andere Art Besorgnis erregend. Früher waren die noch rar, weil sie sind ja nicht grade billig. Aber das hat sich gändert, seit man so kleine Spiegelreflexkameras zu recht humanem Preis erstehen kann. Seit dem gibt es die an allen Ecken in irgendwelchen Händen zu betrachten. Früher musste man sich denke ich echt umhören bei Events ob irgendjemand ne Spiegelreflexkamera da hat und Fotos machen kann, nun kann man sich da zwischen 5 Leuten entscheiden oder einfach alle losschicken. 
Wie schreib ich jetzt weiter. Ich will nicht sagen, all diese Gören und Idioten haben es gar nicht verdient solch tolle Kameras (wohlmöglich noch sponsored by daddy) in den Griffeln zu haben, weil wenn jemand so ne Kamera haben will und sich leisten kann, auf welchem weg auch immer, warum soll er sie nicht haben dürfen? Jeder hat ja das Recht dazu und wenn mir jemand sagt "Ich mag Fotografie halt!" Was soll ich da sagen? "Nein tust du nicht! Schenk mir die Kamera und geh shoppen...oder was auch immer deine wahren Hobbys sind!"? Wohl kaum! Erst recht weil ich nun wirklich alles andere als eine Profifotografin bin. Sicherlich denken sich bei mir auch einige ich wäre so eine Amateurin, die fälschlicherweise eine teuere Kamera in die Griffel bekommen hat. 
Und da fängt es an wirklich schwierig zu werden. Ich bin mir sehr sicher, dass ziemlich viele, denen ich es im Kopf zur Last lege, tatsächlich eigntlich keinerlei Interesse oder "Talent"" (zu der Sache mit "Talent" zur Fotografie gibt noch en extra Topic irgendwann mal :>) an Fotografie haben sondern vielleicht denken mit Spiegelreflexkameras werden ihre Selbstporträits oder die Saufbilder kulturell wertvoll. Aber ich kann und darf das niemandem wirklich zur Last legen und das macht mich innerlich echt fertig :'D
Ich muss einfach warten bis ich ne neue Anni Leibovitz bin, dann kann ich auf all diese Menschen zu Recht herabschauen! HA das wird klasse!

Ja...was ist jetz eigetlich der Punkt. Wo ist mein fazit? Es ist auf dem Weg eindeutig verloren gegangen @_@
Das sind ja nun keine Themen die einen umbringen oder im Leben beeinträchtigen, aber ja sie beschäftigen mich! Ich denke darüber nach. Phänomene die auftreten und mich in ein mentales Dilemma stürzen, weil ich nicht weiß wie ich mit meiner Anwiederung diesbezüglich umgehen soll, ohne mir selbst n sozialen Selbstmord anzutun, die interessieren mich wahnsinnig! Ich merk schon, ich denke zuviel nach über den größten Nonsense und versuche das der Welt mitzuteilen, ohne sichtlichen Erfolg.
Nun schließe ich wie ich es bereits Sandra prophezeit habe:

lkjhdrtfcgvbhjlkgfjdthzfrsyrxdcfgvbhlkjöljhfgdzfrxtcgvbhnj <= Kopf über die Tastatur gerollt

Spürt ihr wie ich denk? Nicht? Euer Pech! :D

Heikles Thema ENDE!


Anmerkung am Ende:
Wie bei sooovielen Themen gilt hier: Fühlst du dich angesprochen, ist das wohl zu Recht! Fühlst du dich nicht angesprochen, ebenso zu Recht ;)

Anm. d. A.: Dieser Blog wurde bereits vor Wochen verfasst...
bisher nicht abgeschickt aus eben dem Grund, der im vorletzten Blog beschrieben wurde. 
Nun denk ich, er darf preisgegeben werden. 
In schmunzelnder Erinnerung an einen wunderbaren Menschen

4 Kommentare:

Angy hat gesagt…

ja das mit den roten haaren is mir leider auch schon aufgefallen, das dürfte jetz wohl überall so "in" sein.. -__- ich hab nun seit ca 3 jahren rote haare, && noch vor ein paar monaten wurde man dumm angeschaut wenn man mit roten haaren aufgekreuzt ist, aber jetzt haben ja alle rote haare weil es ja sooo toll ist && die stars sich damit auch so toll fühlen .__. mainstream is wirklich ein scheiß thema

INA hat gesagt…

Hey Sascha,
ich bevorzuge die Bezeichnung "Erdbeerblond" und ich bin NATURROT

Cheers und ;)

Saki Suspicious hat gesagt…

@ Ina
Erdbeerblond klingt toooll, wirds neue Lieblinsgwort dafür :D
<3

Mai hat gesagt…

haha, gerade dein Blog gefunden und diesen wunderschoenen Post gelesen. und ich stimme dir bzgl. dem heiklen Thema numero 2 zu. was soll man dazu sagen? ich kanns nicht wirklich ab, wenn wirklich jeder zweite mit einer Spiegelreflexkamera rumlaufen. .. aber bin ich besser ? bin ich nicht auch ein Amateur, von der man das denken muesste? irgendwie bescheuert xD