Sonntag, 17. Februar 2013

Wiki-Click-Through

Regeln:
1. Start ist ein zufälliger Wikipedia Artikel (über den entsprechenden Link auf wikipedia ;) )
2. Ziel ist ein vorher ausgewähltes Wort
3.Keine Tastatur, kein Copy Paste - Nur Links dürfen geklickt werden!
4. Kein Zurück!

Heute kann ich ganz stolz meine erste Auftragsmission verkünden ;D
Ich hab eine ziemlich freundliche Email von Lara erhalten, die mich total gefreut hat! Und am Ende stand eben folgendes:

"Ich klicke mich inzwischen übrigens mit meinem Bruder um die Wette beim Wiki-Click-Through, er hat irgendwie immer mehr Glück. Mein bestes bisher war Zimmerpflanze mit 11 Clicks. Wenn du Lust hast kannst du es ja mal probieren zu toppen ;)"

Challenge Accepted!!!

Das wird glaub hart, Prospekt für die 11 Klicks, ich seh mich schon endlos in Wikipedia im kreislaufen...aber los gehts:

"Zimmerpflanze"

Musiktherapeutische Umschau
(okay...ja toll)
Musiktherapie
(ein kleiner schritt für mich ein...noch kleinerer für die Mission)
Gesundheit
(Gesundheit -> Medikamente ->Pflanzen das könnte gut werden)
Umwelt
(jaaaah...)
Natur
(wärmer....wärmer)

Pflanzen
(bitte bitte sei hier aufgeführt!!!)

Zimmerpflanzen
(TSCHAKAAAA!!!!)
 
Lara, sorry ich habs getoppt :D 6 Klicks. Ich hätte es nicht gedacht, weil ich mir nicht sicher war wo genau die Zimmerpflanze überhaupt verlinkt sein sollte. Ich dachte ich muss auf irgendein Buch/Film/geschichte kommen wo eine Zimmerpflanze eine elementare Rolle spielt...aber da is se  direkt bei den Pflanzen verlinkt...und jetzt sagt nicht "Natürlich!" manchmal is man sich so sicher, dass wikipedia dies und jenes in Artikeln erwähnen muss, aber NIX is...z.B. dachte ich mal von Sonne ja ganz fix auf den Sommer kommen zu müssen..ja ...probiert das mal...
(Edit: Meine Schwester hat mich untergraben..das geht scheinbar doch recht fix von Sonne auf Sommer...ABER das war einfach nur ein doofes Beispiel :'D )
 
Egal, ich war gut :D

(P.s. Ich nehme stark an Lara und ihr Bruder machen das gleiche wie ich und meine Mitbewohner das begonnen haben: Willkürlich in der Gegend rumstarren und dann nach beliebigen rumstehenden Gegenständen suchen :'D )

Keine Kommentare: